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Oft gestellte Fragen

Ich habe eine Wetterstation auf meinen Betrieb. Muss ich dann nochmal eine kaufen? 

Nein. Wir können die Sensoren verschiedener Anbieter ohne Zusatzaufwand einbinden, so dass keine Investitionskosten für Sie entstehen. 

 

Mein Betrieb befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Agrometeo-Station. Muss ich dennoch eine Wetterstation kaufen? 

Nein. Sofern Ihre Daten bereits über eine Agrometeo-Station erfasst werden, können diese ins Projekt einbezogen werden. Sie sind bereit zur Teilnahme.

 

Ich möchte eine andere als die von Ihnen angebotene Wetterstation nutzen.

Das ist kein Problem. Unsere Wetterstation zum reduzierten Preis ist ein Angebot, das sie nutzen können. Sie sind selbstverständlich frei in der Wahl und beim Kauf einer adäquaten Wetterstation.

 

Welche betriebsspezifischen Informationen muss ich im Rahmen des Projekts zur Verfügung stellen?

Damit eine Prognose für Ihren Standort erstellt werden kann, braucht es die Angabe folgender Angaben:

  • Rebsorte, Pflanz- und Reihenabstand, Erziehungssystem

  • Eingesetzte Pflanzenschutzmittel und Behandlungszeitpunkte

Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt und nur für die projektbezogene Auswertung verwendet. 

 

Wie aufwändig ist die Befallskontrolle?

Wir rechnen mit einem jährlichen Aufwand von Total 10–15 Stunden. Die benutzerfreundliche App erlaubt eine Parzelle in 20–30 Minuten zu kontrollieren. 
Da Kontinuität und Früherkennung wichtig sind, müssen die Kontrollen während der Saison 1x pro Woche erfolgen.

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